Zum Hauptinhalt springen

Höhepunkte im Schuljahr 2020/2021

Virtuelle Übungsfirmenmesse öffnet ihre Pforten

Die Juniorenfirma Local Expo Services der Ludwig-Erhard-Schule veranstaltet jedes Jahr eine Übungsfirmenmesse. Pandemiebedingt wurde dieses Jahr auf ein digitales Format gewechselt. Am 22. März um Punkt 9 Uhr fiel der Startschuss. Über 40 Übungsfirmen aus ganz Baden-Württemberg nahmen teil und präsentierten ihre Angebote.

Jahrbuch 2020/21 veröffentlicht

Trotz Pandemie wurde ein Jahrbuch mit 100 Seiten Umfang erstellt. Der Verkauf startet in den nächsten Tagen, für Schülerinnen und Schüler gibt es ein Sonderangebot im Bündel mit einem Klassenfoto.

Chainz GmbH sammelt 400 € für das Kinderhospiz Sterneninsel.

Spendensammlungen für das Kinderhospiz Sterneninsel sind an der LES gute Tradition. Größter Schwerpunkt der Sammlung ist normalerweise die Weihnachtsfeier. Die entfiel 2020, stattdessen sammelten Frau Stadter und die Übungsfirma Chainz GmbH in den Klassen. 400 € kamen vor Weihnachten zusammen, bis Mitte März kann noch aufgestockt werden.

Infotag virtuell

Am jährlichen Infotag informieren sich Schulabgänger über die Bildungsmöglichkeiten an der LES, insbesondere AVdual, BfW, Berufskollegs und die Wirtschaftsoberschule. Pandemiebedingt wurde der Infotag 2021 komplett virtuell durchgeführt, mit Online-Chat, telefonischer Beratung und eigens produzierten Info-Videos. Der Webauftritt zum Infotag ist nach wie vor online.

Dritter Platz im Planspiel Börse

Das Team der 1BKFH der Ludwig-Erhard-Schule erreicht mit Coach Dr. Ronald Gundermann den dritten Platz beim Planspiel Börse der Sparkasse Pforzheim Calw.

Erste Kaufleute im E-Commerce schließen ihre Ausbildung ab

Mit vorgezogener Prüfung nach gerade einmal zweieinhalb Jahren sind Mark-David Linkner und Funda Balcioglu unsere Pioniere der neuen Ausbildung zu Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce.

Pausenverkauf der Juniorenfirmen startet

Nach einer Vorlaufzeit von zwei Monaten, startete am 17.11.2020 der Verkauf von Pausenverpflegung durch die Juniorenfirmen der LES.