Zum Hauptinhalt springen

Höhepunkte 2022/2023

Juniorenfirmen der LES auf der INFA in Hannover

Wie in Vor-Corona-Zeiten waren Juniorenfirmen der LES auf der INFA-Messe in Hannover mit einem Gemeinschaftsstand vertreten. Trotz geschrumpften Aussteller-Angebotes waren viele Besucherinnen und Besucher vor Ort.

Erlebnispädagogischer Tag des AVdual

Schüerlinnen und Schüler des AVdual erfahren, dass vieles in Team-Arbeit besser gelingt.

Catering beim Eltern- und Ausbilderabend

Die Juniorenfirma LES Coffeeshop bot beim Eltern- und Ausbilderabend ein umfangreiches Angebot an Snacks und Getränken an.

SMV-Team gewählt

Am 5. Oktober 2022 wurden Schülersprecher und Verbindungslehrkräfte neu gewählt.

Apfelernte der Juniorenfirma LES CleverBEEs

Am 30.9. ernteten dieCleverBEEs über 700 kg Äpfel, um daraus Apfelsaft zu produzieren.

Gründung des Schulsanitätsdienstes

18 Schülerinnen und Schüler fanden sich bei Frau Kammler zum ersten Treffen des Schulsanitätsdienstes ein.

Sporttag des AVdual

Unsere fünf AV-Klassen hatten zum Einstieg ihren Sporttag. Die zehn gebildeten Teams traten in drei Sportarten gegeneinander an. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihr sportliches Geschick in den Disziplinen Feldhockey, Rebound und einer abgewandelten Form des Footballs (Mattenfootball) unter Beweis stellen. 

Nach sehr spannenden Duellen der Vorrunde standen sich im Finale letzten Endes die Teams AV2.1 und AV1.1 gegenüber. 

🏅1BFAVD2 Gruppe 2
🥈1BFAVD1 Gruppe 1
🥉1BFAVD2 Gruppe 1

 

Auftakt

Die LES startet mit 1535 Schülerinnen und Schülern in 65 Klassen in das neue Schuljahr.

SchulartAnzahl
AVdual und BFW137
Berufskollegs351
Wirtschaftsoberschule39
Gesundheitsberufe331
Wirtschaftsberufe679

Diese Zahlen sind eine Momentaufnahme zum Schuljahresanfang.

Chronik vergangener Jahre