Die SMV der Ludwig-Erhard-Schule

Jedes Jahr wählen die Klassensprecher/innen und Stellvertreter/innen zu Beginn des Schuljahres nachfolgende Personen:

  • den Schülersprecher oder die Schülersprecherin
  • drei Stellvertreter bzw. Stellvertreterinnen

Wichtige Unterstützung für die SMV-Arbeit leisten die zwei Verbindungslehrer, die an unserer Schule ebenfalls zum Schuljahresbeginn gewählt werden. Seit 2016/17 sind dies Herr Horak und Herr Marschner.

Einer der Höhepunkte des Schuljahres ist für uns immer das Volleyballturnier. Etwa 40 Klassen nehmen an diesem ganztägigen Sportfest teil, das um 08:00 Uhr beginnt und gegen 16:00 Uhr mit dem Endspiel endet. Das SMV-Team übernimmt hier die Bewirtung und Organisation, wobei uns zum Glück auch viele Lehrerinnen und Lehrer tatkräftig unterstützen.

Wir freuen uns sehr über neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die vielleicht schon an anderen Schulen Erfahrung in der SMV gesammelt haben und bei uns einsteigen möchten.

Bis dann, in der ersten Sitzung

Eure Verbindungslehrer

    Schülersprecher

    Im Schuljahr 2020/21 wurden gewählt:

    Intisar Hamad1BK1W2Schülersprecherin
    Paul Pap1BK2W2Stellvertretung
    Daniel ChaikaW1KE2Stellvertretung
    Meriam Alawie1BK2W1Stellvertretung